Klient aus Tokio

Herr Schwenkkraus hat mich per Telefon während einer größeren Lebenskrise als im Ausland lebenden Deutschen unterstützt. Die Gespräche mit ihm waren genau das, was ich in der Situation brauchte: Eine zugleich sehr einfühlsame wie auch professionelle Beratung durch...

Klient aus Barcelona

Aufgrund von Beziehungsproblemen war ich sprichwörtlich im Gedankenkarussel gefangen. Von morgens bis abends habe ich versucht Lösungen für meine Probleme zu finden und mich dabei im Kreis gedreht. Monatelang habe ich mich davor gedrückt Entscheidungen zu treffen, und...
Waltraud Koller

Waltraud Koller

Seit unserer gemeinsamen, längeren „Fortbildungsreise“ verbinde ich mit Rainer gelebte Achtsamkeit, einen breit gestreuten Erfahrungsschatz, erfrischenden Humor, couragierten Mut und eine begütigende Menschlichkeit.Ich konnte und kann meine Themen im Kontakt mit...
Susanne Zech

Susanne Zech

Herr Schwenkkraus hat bei unseren Veranstaltungen schon öfter Anfängerkurse zum Thema Achtsamkeit geleitet. Er ist zu jeder Zeit sehr freundlich, zugewandt und zuverlässig, was die Zusammenarbeit mit ihm, auch für mich als Organisatorin, sehr angenehm macht. In den...

Klientin Hannover

Ich kann mich noch gut an die Sitzungen bei Rainer Schwenkkraus erinnern. Zuerst hatten wir es mit der Computer-Technik zu tun, die er ebenso ruhig in Augenschein nahm wie meine Sorgen und Ängste. Sein Lieblingswort ist übrigens “Erlebnisvermeidungsstrategie” ;)....