Susanne Zech
Deutsche Hämophiliegesellschaft (DHG)

Herr Schwenkkraus hat bei unseren Veranstaltungen schon öfter Anfängerkurse zum Thema Achtsamkeit geleitet. Er ist zu jeder Zeit sehr freundlich, zugewandt und zuverlässig, was die Zusammenarbeit mit ihm, auch für mich als Organisatorin, sehr angenehm macht. In den Kursen selbst ist er auffallend ausgeglichen und in sich ruhend. Außerdem leitet er die Teilnehmer so gut an, dass auch Unerfahrene leicht in die Meditation finden. Er gibt praktikable Tipps für den Alltag ohne viel zu fordern und ermöglicht den Teilnehmern neue Erkenntnisse und anregende Sinnes-Wahrnehmungen. In den Feedbackrunden lässt er jeden Einzelnen zu Wort kommen und moderiert überaus wertschätzend. Wir schätzen ihn sehr als Referenten und werden auch weiterhin gerne mit ihm arbeiten.