Waldgespräche

Psychologische Beratung mit natürlicher Unterstützung

Bereit für ein Gespräch

Auch wenn die Onlinearbeit viele Vorteile bietet, so ist manchmal ein Gespräch von Angesicht zu Angesicht von Vorteil. Vor allem dann, wenn die Natur die Praxisräumlichkeiten zur Verfügung stellt.

Bestimmt haben Sie auch schon mal gehört, dass ein Spaziergang im Wald hilft, den Kopf freizubekommen und die Gedanken zu ordnen. Mittlerweile ist dies tatsächlich auch wissenschaftlich bewiesen. In Japan wird Shinrinyoku, also Waldbaden, als effektive Behandlung von Ängsten, Stress und Depressionen sogar von Ärzten empfohlen.

Ich wohne im Schwarzwald am Waldrand und biete daher meinen Klient*innen gelegentlich Waldgespräche an. Hier findet die psychologische Beratung also nicht online, sondern während eines Waldspazierganges mit mir statt.

Um eine Waldgespräch zu buchen, ist im Vorfeld ein Erstgespräch notwendig.