Achtsamkeitstraining

Seit einigen Jahren beginnt Achtsamkeit zunehmend stärker in den Fokus des öffentlichen Interesses zu rücken. Somit wurde auch der Begriff Achtsamkeitstraining geboren.

Achtsamkeit entsteht nicht nur dadurch, dass Sie sich entscheiden ab sofort achtsamer zu sein, sondern indem Sie sich mit Disziplin regelmäßig in Achtsamkeit üben.

Tatsächlich lässt sich dieser Prozess, der bewussten Schulung des Geistes mit einem sportlichen Training vergleichen. Auch hier ist Regelmäßigkeit und Disziplin der Schlüssel zum Erfolg.

In meinen Achtsamkeits- und Meditationsseminaren, geht es mir nicht nur um das gemeinsame Achtsamkeitstraining. Es geht mir vor allem auch darum, ein Bewusstsein und Verständnis für die heilsame Wirkung der Achtsamkeit zu schaffen.

Das könnte Sie auch interessieren:

Männerberatung

Männerberatung

Männerberatung, die psychologische Beratung speziell für Männer Männer haben vielfach niemanden mit dem sie sich über persönliche Fragen und Sorgen austauschen können. Häufig sind Männergespräche sehr oberflächlich, denn über das eigene Erleben spricht man(n) einfach...

Ziele

Ziele

Du brauchst Ziele in deinem Leben, setze dir ein Ziel, oder wer kein Ziel hat kann auch nirgendwo ankommen. Sind Ziele wirklich so wichtig bzw. brauchen wir wirklich ein Ziel. Sind wir nicht schon angekommen, bzw. müssen wir woanders hin? Ich denke mindestens ein Ziel...

Paarberatung online

Paarberatung online

Warum Paarberatung online? Häufig kommen Paare mit der Zeit an einen Punkt, an dem das Miteinander immer schwieriger wird. Oft hat man sich nichts mehr zu sagen, und wenn dann reicht manchmal eine Kleinigkeit und der Haussegen hängt schief. Tief sitzen Verletzungen,...